Springe zum Inhalt

Honig kaufen

Zur Verfügbarkeit allgemein  (Okt. 2019)

Mit dem guten Original Bettrather Bienenhonig ist es wie mit allen lokalen Naturprodukten. Sie haben ihre Saison. Genau so, wie es Erdbeeren oder Rosenkohl nicht rund ums Jahr gibt, so ist unser Honig wegen des knappen Angebotes, meist nur von (+-) Ende Juni bis (+-) Ende Oktober erhältlich. Fast ein bisschen wie Mon Cheri - nur umgekehrt...

WENN wir Honig haben, könnt ihr ihn tagsüber am Besten auf der Dammerstr.112 (neben ehemals Netto) bei Polymedia kaufen.

Zurzeit kostet der Honig 7,00 EUR pro 500 Gramm Glas


Wenn WIR keinen Honig mehr haben, empfehlen wir unsere Vereinskollegen


Dezember 2018

Da unser Honig wirklich extrem lecker ist, und nun auch mit Gold und Silber prämiert wurde, sind wir leider zurzeit ausverkauft. So müssen wir euch leider auf Juni/Juli 2019 vertrösten.

Juli 2018

Nun haben wir endlich leckeren Honig zum Verkauf.

Zunächst nur lecker aromatischen, flüssigen Frühjahrs-Blüten-Honig 2018.
Aber in Kürze werden wir auch Sommer-Blüten-Honig und dann auch demnächst cremigen Frühjahrs- ins Sommerhonig anbieten können.

Den Honig gibts bei Thielen, Hackesstr. 99, oder tagsüber Dammer Str. 112 (neben “netto“ bei Polymedia klingeln) - Tel: O-2-1-sechs-1 / 6-acht-acht-4-4-6-sechs,
oder bei Weigel, Hackesstr. 90, oder bei Heynen, Hackesstr. 101.


2017

Nun (die Sommerschleuderung ist inzwischen auch vorbei) wissen wir:
Es gab ein bisschen was, aber nicht wirklich viel.

Die paar Gläser Frühjahrshonig und Sommerhonig wurden uns von unseren Familien und Freunden schneller aus den Händen gerissen als eine Biene stechen kann.

Fazit: Seid uns nicht bös, aber wir werden wohl erst 2018 Honig zum Verkauf anbieten können. Aber wenn der annähernd so lecker wird wie der 2017er....hmmmmmmmmmmm ! ! !

Drückt uns die Daumen. Wir haben derzeit 2 Wirtschaftsvölker und 6 Jungvölker. Wenn wir die alle gesund über den Winter kriegen, dann brummt es nächstes Jahr im Schleuderraum

Lies auch RP-Online (Viersen) 17.6.2017